About us

IBERIAN MOTO TOURS
 
IMTBike

IMTBike wird von seiner Leidenschaft für Motorradsport geleitet. IMTBike ist es wichtig sicher zu gehen, dass jeder Teilnehmer die Tour in vollen Zügen genießt.  Die Passion ist der Grund für unser Streben nach Perfektion in jedem Detail unserer Touren. Diese Kombination aus Wunsch nach Perfektion und unserer Passion für den Motorradsport machen die Teilnahme an einer IMTBike-Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wenn jemand die verschiedenen Möglichkeiten erforscht zu reisen und ein Abenteuer zu erleben, sind seine besten Quellen seine Freunde oder ehemalige Tour-Teilnehmer, die ein ähnliches Abenteuer genossen haben. Bei IMTBike sind wir sehr stolz auf den herausragenden Ruf, den wir über die Jahre durch unsere ausgezeichneten Reiseleiter, perfekten Motorräder, erstklassige Hotels und ein allumfassendes Tour-Erlebnis von höchster Qualität erlangt haben.

Hier sind einige unserer Eigenschaften, die uns zu einem der besten Motorradtour-Anbieter auf der Welt machen:

» Wir kennen und lieben die Regionen in  denen wir reisen. IMTBike realisiert seit 1997 Touren in Spanien, Portugal, Marokko, Frankreich und Italien. In all den Jahren sind wir nicht nur extensiv durch diese Gebiete gefahren, sondern haben auch Freundschaften mit den Leuten in den verschiedenen Regionen geknüpft. Diese Beziehungen bieten Ihnen ein wirklich authentisches Erlebnis auf jeder unserer Touren.

» IMTBike hat fantastische Reiseleiter.  Wir  möchten nicht prahlen, aber genau das haben Tour-Teilnehmer wiederholend bekräftigt, also muss es stimmen! Unsere Reiseleiter sind gut drauf und persönlich daran interessiert, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen. Alle unsere Reiseleiter sind mehrsprachig und Experten in den Regionen die wir bereisen. Zudem sind sie erfahrene Motorradfahrer und Instrukteure und geben Ihnen gerne Fahrhinweise, um Sie zu einem sichereren Motorradfahrer zu machen.

» Professionell entworfene Routen. Die Routen von IMTBike werden von dem Herausgeber der Tourismuszeitschrift MOTOCICLISMO, die Motorradzeitschrift mit der größten wöchentlichen Auflage in Spanien, entworfen. Er ist schon 30 Jahre dabei und ebenso ein Mitbegründer von IMTBike.

» Neue Flotte voll-ausgestatteter BMW Motorräder. Die Flotte von BMW Motorrädern von IMTBike wird jedes Jahr von BMW Movilnorte, Spaniens größtem BMW Händler, erneuert. Der Direktor von BMW Movilnorte ist ebenfalls ein Mitbegründer von IMTBike. Alle unsere Motorräder besitzen alle Extras und sind mit 3 BMW Koffern ausgestattet. Sie werden von zertifizierten BMW Mechanikern in Stand gehalten und kontrolliert.

» IMTBike ist ein offizieller Reisepartner von BMW MOTORRAD SPANIEN. IMTBike hat die Unterstützung von allen BMW Vertragspartnern in Europa. Sollte jemals ein Problem mit einem Motorrad auftreten, sind wir nie weit weg von einem BMW Vertragspartner, wo wir schnellen Service erhalten und blitzartig wieder auf der Straße sind.

» Erstklassige Unterkünfte. IMTBike nutzt ausschließlich 4 und 5 Sterne Unterkünfte und wir gehen fortwährend sicher, dass die Qualität der Hotels den IMTBike Standards entspricht. In Spanien und Portugal nutzen wir „National Paradors und Pousadas. Dies sind historische Schlösser, Paläste und Festungen, die in Luxushotels umgewandelt wurden. In Marokko nutzen wir 4 & 5-Sterne-Hotels und Riads. Ein Riad ist ein alter Palast, normalerweise in der Medina oder Kasbah, das in ein Hotel von hoher Qualität umgewandelt wurde.

» Kleine Gruppen. Wir wissen, dass für wahre Abenteuerreisen kleine Personengruppen die beste Option sind. Deswegen arbeiten wir hart daran, die Kapazität der Gruppe bei 8 bis 12 Tourmitgliedern zu belassen. Gruppen von dieser Größe erzeugen das schöne Gefühl mit langjährigen Freunden zu reisen. Sie ermöglichen zudem auch mit unseren Reiseleitern Freundschaften zu schließen. Sie sind niemals nur eine Nummer.

» IMTBike Begleitfahrzeuge. Alle IMTBike-Touren haben mindestens zwei Reiseleiter. Ein Reiseleiter wird auf einem Motorrad mitfahren, der andere wird die Reisegruppe mit einem Transporter begleiten. Dieses Begleitfahrzeug wird Ihr Gepäck und Einkäufe, die Sie tätigen, transportieren. Zudem ist Platz für einige Freunde oder Familienmitglieder, die gerne reisen jedoch vier Räder bevorzugen.

Egal wieviel wir Ihnen erzählen, der beste Weg uns kennenzulernen und die wahre Qualität unserer Touren zu entdecken, ist zu lesen, was unserer Tourmitglieder über ihre Erfahrungen mit uns zu reisen gesagt haben.

IMTBike
© 2014 IMTBike. Motorrad-Touren in Europa und Marokko. Cards
AGB | Rücktrittsversicherung | Sitemap | nützliche Links | Kontakt | Rewards Bedingungen & Konditionen | Agentur
websDirect Websdirect

About us

IBERIAN MOTO TOURS
 
IMTBike

IMTBike is driven by its passion for motorcycling.  IMTBike is driven by its passion for perfection in all details of our tours.  IMTBike is driven by its passion for making sure that you enjoy your tour to the fullest.  It is the combination of our desire for perfection and our passion for motorcycling that makes touring with IMTBike something extraordinary.

When an individual is exploring the options in adventure travel their best resources are their friends or past tour members that have enjoyed a similar adventure. At IMTBike we are very proud of the outstanding reputation we have earned for having exceptional guides, perfect motorcycles, top-notch hotels and an overall touring experience of the highest quality.

Here are some of our qualities that make us one of the top motorcycle touring companies in the world:

» We know and love the regions we tour. IMTBike has been operating tours in Spain, Portugal, Morocco, France and Italy since 1997. In these years we have not only been traveling extensively through these areas but also developing relationships with the people of the regions. These relationships offer you a truly authentic experience on any of our tours.

» IMTBike has fantastic guides. We are not fond of boasting but this is what tour members have told us repeatedly, so it must be true! Our guides are fun and personally interested in making sure that you enjoy your riding vacation to its fullest. All of our guides are multilingual and experts in the regions we tour. Our guides are also expert motorcycle riders and instructors, and they are happy to give you riding pointers to make you a safer motorcyclist.

» Professionally designed routes.IMTBike’s routes are designed by the 30-year veteran Tourism Editor of MOTOCICLISMO, the largest weekly motorcycle publication in Spain. He is also an IMTBike founding partner!

» New fleet of fully equipped BMW motorcycles .IMTBike’s fleet of BMWs is renewed every year from BMW Movilnorte, the largest BMW dealership in Spain. The Director of BMW Movilnorte is also an IMTBike founding partner! All of our bikes have all the extras and three BMW cases. They are always inspected by certified BMW mechanics.

» IMTBike is an official travel partner of BMW MOTORRAD. IMTBike has the support of all the BMW dealerships in Europe. If there is ever a problem with a bike we are never far from a BMW dealership where we will receive express service and be back on the road in a flash!

» Top-Notch hotels accommodations. IMTBike uses 4 and 5 star accommodations and we are constantly making sure that the quality of these hotels meets strict IMTBike standards. In Spain and Portugal we use National Paradors and Pousadas. These are historical castles, palaces, and fortresses that have been converted into superb hotels. In Morocco we use 4 & 5 star hotels and Riads. A Riad is an old palace normally in the Medina or Casbah that has been turned into a quality hotel.

» Small groups. We know that for true adventure travel small personal groups are the only way to go. This is why we work hard to maintain groups between 8 and 12 tour members. Groups this size create the personal feeling of riding with longtime friends. You will also make friends with your guides; you are never just a number.

» IMTBike support vehicles. All IMTBike tours have at least two guides. One guide will be on motorcycle and the other will always trail the group in the support van. Our support vans carry your luggage, any purchases you make and there is always room for a few friends or family members that love to travel but prefer four wheels.

No matter how much we tell you, the best way to really get a feel for who we are and the true quality of our tours is to read what our tour members have said.

IMTBike
© 2014 IMTBike. Motorcycle tours in Europe and Morocco. Cards
General Conditions | Cancellation Insurance | web map | Useful Links | Contact | Rewards Terms & Conditions | Agency
websDirectWebsdirect